Kreissparkasse Heilbronn spendet für Kindersolbad
Die Kreissparkasse Heilbronn unterstützt das Kindersolbad Bad Friedrichshall mit einer Spende von 4.000 Euro.
Benjamin Kaufmann, Geschäftsführer des Kindersolbads, freute sich über den Scheck, den Holger Herrmann, Regionaldirektor Nord/Ost der Kreissparkasse Heilbronn, gerne übergab. „Für die Spende sind wir wirklich dankbar“, sagt Benjamin Kaufmann. „Mit ihr können besondere Aktivitäten in den Wohngruppen wie etwa Ausflüge finanziert werden.“
Gerade besondere Wünsche der Kinder und Jugendlichen oder Anschaffungen und besondere Ausstattungen für die Zimmer können nur mithilfe von Spenden ermöglicht werden, so Benjamin Kaufmann weiter. „Die Kreissparkasse Heilbronn unterstützt die wichtige Arbeit des Kindesolbads aus voller Überzeugung. Schließlich geht es darum, benachteiligte Kinder aus schwierigen familiären Verhältnissen zu stärken und ihnen zu helfen“, betont Holger Herrmann.
Der Kreissparkässler engagiert sich selbst seit Jahren beim Kindersolbad und ist dort Aufsichtsrat.
Im vergangenen Herbst hatte die Kreissparkasse Heilbronn eine Zufriedenheitsumfrage unter ausgewählten Firmenkunden gestartet, um ihr bedarfsorientiertes Angebot weiter optimieren zu können. Als Anreiz zur Teilnahme an der Befragung setzte das Institut je ausgefülltem Fragebogen 5,00 Euro für einen guten Zweck. Insgesamt 658 Kunden nahmen an der Befragung teil und es kamen 3.290 Euro zusammen. Die Kreissparkasse Heilbronn rundete den Betrag auf, so dass 4.000 Euro an das Kindersolbad Bad Friedrichshall übergeben werden konnten.
Das Foto zeigt Holger Herrmann zusammen mit Benjamin Kaufmann.
Text: Joachim Schmutz Pressesprecher Kreissparkasse Heilbronn