Kindergarten-Projekt zugunsten des Kindersolbads
Der 6-jährige Luka kennt das Kindersolbad schon von klein auf, schließlich wohnt er in unmittelbarer Nachbarschaft zum alten Gebäude und seine Eltern haben ihm schon einiges über die Kinder dort erzählt.
Da im Kindergarten von Luka jedes Kind in regelmäßigen Abständen ein Projekt durchführt, war für ihn klar, dass sein nächstes Projekt etwas mit dem Kindersolbad zu tun haben soll. Zusammen mit seiner Erzieherin und einigen anderen Kindern wurde überlegt und geplant und schließlich stand fest, dass es einen Verkauf von selbstgemachter Limo und Keksen im Kindergarten geben soll. Gemeinsam wurden Plakate gestaltet und Rezepte umgesetzt. Am Verkaufstag nahmen viele Kinder und Eltern vom Angebot Gebrauch und nach 2h war der Stand leergekauft und die Kasse voll.
Um den Erlös zu überreichen, marschierten Luka, Felia und Jakob in Begleitung von zwei Mamas, vom Kindergarten ins Kindersolbad. Dort wurden sie von Geschäftsführer Benjamin Kaufmann freundlich empfangen. Bei Muffins und Saftschorle tauschte man sich über das Projekt aus und die Kinder konnten Fragen zum Kindersolbad stellen. Das Projekt und der Besuch im Kindersolbad war für alle ein unvergessliches Erlebnis.